Skip to main content

Interessengemeinschaft Handel & Gewerbe Salzbergen

Steimel Logistik siedelt nach Salzbergen um

Geschrieben am .

Bürgermeister begrüßt neue Ansiedlung in Holsterfeld

Seit Oktober 2022 beherbergt die über 2.500 m² große Halle an der Straße Holsterfeld Nr. 4 das Unternehmen Steimel Logistik GmbH. Nachdem aufwendigen Umzug von Rheine nach Salzbergen war jetzt Gelegenheit für Salzbergens Bürgermeister Andreas Kaiser, den geschäftsführenden Gesellschafter Christian Steimel und seinem Projektleiter Johannes Meyer an neuem Standort in Salzbergen zu begrüßen und sich über die Produktpallette informieren zu lassen.

1989 gründet Franz-Josef Steimel den damals regional tätigen Kurierdienst in Rheine. Seit 1994 leitet sein Sohn Christian Steimel das Familienunternehmen erfolgreich weiter und hat die Firma zielstrebig zu einem modernen Logistikunternehmen ausgebaut, das sich in über 30 Jahren erfolgreich am Markt etabliert hat. In der Spitze arbeiten mehr als 50 Mitarbeiter für die schnelle, flexible und qualitativ hochwertige Abwicklung der anstehenden Aufträge.

Bei Steimel stehen die Verarbeitung von Voll- und Wellpappe und am Ende der Karton im Mittelpunkt. Kartons bieten eine Menge Aufgaben: z.B. Schutz vor Staub und Stößen oder machen die Ware in seinem Inneren meist überhaupt erst stapelbar. Kartons können eine eigene Verpackungseinheit bilden, ein Gros beinhalten oder wiederum kleinere Kartons beherbergen. Man kann sie klappen, kleben, zippen, stülpen, versenden, verkaufen und recyclen. Doch mit Karton kann man nicht nur verpacken, sondern auch präsentieren. So konzeptioniert, stellt her, bedruckt und veredelt Steimel Verkaufsdisplays aus Pappe auf Kundenwunsch. Verkaufsdisplays werden für die Platzierung kleinerer Produkte verwendet, die vom Kunden bequem aus dem Präsenter entnommen werden können. Steimel ist aber Full-Service-Anbieter: Man stellt nicht nur Verpackungen und Displays her, sondern bestückt diese auch und verteilt Sie mit der eigenen Spedition, wenn gewünscht, in die Ladengeschäfte der Kunden. Und so wird mancher beim Einkauf schon aus einem von Steimel aufgestellten Display nicht nur aufmerksam gemacht worden sein, sondern auch etwas in einer Steimel-Verpackung entnommen haben. Aber vielleicht auch unerwartet stößt man auf Steimel-Produkte: wer schon einmal auf den Kreuzfahrtschiffen der Aida sein Begrüßungspaket geöffnet hat, hat vielleicht auch von Steimel kreiierten, hergestellt und verpackten-Karton in Händen gehalten haben.

Info zum Hallo-Taler