Skip to main content

Interessengemeinschaft Handel & Gewerbe Salzbergen

IG Salzbergen e. V. stellt sich neu auf und richtet den Blick nach vorn.

Geschrieben am .

Interessengemeinschaft Handel & Gewerbe Salzbergen e. V. stellt sich neu auf und richtet den Blick nach vorn.

Am 7. November 2018 fand eine außerordentliche Mitgliederversammlung der Interessengemeinschaft Handel & Gewerbe Salzbergen e. V. im Hotel Bolte statt. Um 19:30 Uhr eröffnete Franz Reckers die mit 30 Anwesenden eher mäßig besuchte Veranstaltung.

Veraschiedung Nina AltemeyerNachdem zunächst wie erwartet Jürgen Baals, Simone Puls und Irmgard Forstmann zum dreiköpfigen Vorstand des Vereins gewählt wurden, kam es im Anschluss zur Verabschiedung der zum 30. Juni 2018 ausgeschiedenen ehemaligen Geschäftsführerin Nina Altemeyer.

Höhepunkt der Veranstaltung war die offene Diskussion zur zukünftigen Ausrichtung des Vereins. In einer Mischung aus konstruktiver Kritik und dem Zusammentragen vieler neuer Ideen, entwickelte sich eine rege Diskussion, in der verschiedenste Punkte beleuchtet wurden. Die Versammlung war sich grundsätzlich einig, dass die nötige Neuausrichtung des Vereins nur mit einer „einer starken Mannschaft“ bewältigt werden könne. Deshalb sollen unter Federführung des Vorstandes in nächster Zeit Arbeitsgruppen gebildet werden. Die hierin entstehenden Ergebnisse sollen beschlussfähig aufbereitet und im Rahmen der nächsten Mitgliederversammlung im Jahr 2019 präsentiert werden.

Mehrere Vereinsmitglieder sagten spontan zu, aktiv in den Arbeitsgruppen mitwirken zu wollen. Auch wenn nun zunächst viel Engagement vonnöten ist, kann der Verein auf dieser Basis durchaus vorsichtig optimistisch in die Zukunft blicken.

Info zum Hallo-Taler