Skip to main content

Interessengemeinschaft Handel & Gewerbe Salzbergen

Salzbergen feiert Herbstkirmes und das Wetter feiert mit

Geschrieben am .

Salzbergen feiert Herbstkirmes und das Wetter feiert mit

made by www.fotos-byopi.deAttraktive Attraktionen begeistern große und kleine Kirmesbesucher
Auch in diesem Jahr fand im Ortskern von Salzbergen vom 12.10. - 14.10.2019 eine abwechslungsreiche Kirmes mit vielen Fahrgeschäften für Groß und Klein statt. Viele Stände und selbstverständlich auch die heimische Gastronomie hielten ihre Köstlichkeiten bereit.
Startschuss war der feierliche Fassanstich am Samstagabend im Festzelt. Stv. Bürgermeister Hermann Hermeling bedankte sich bei den Schaustellern und wünschte allen Besuchern ein fröhliches Kirmeswochenende.
Im Anschluss daran nutzten viele Kinder die Möglichkeit, an der von den Schaustellern und der Gemeinde Salzbergen ausgerichteten Verlosung von „Salzbergener Chipstüten“, die Fahrchips im Wert von etwa 30 Euro enthielten, teilzunehmen. Einige hundert Teilnehmerkarten befanden sich in der Lostrommel. Eine Glücksfee zog die Lose und so konnten sich 15 glückliche Gewinner über eine Tüte voller Fahrchips im Wert von jeweils 30 Euro freuen.
Den verkaufsoffenen Sonntag nutzten viele Besucher für einen Einkaufsbummel oder mit Fahrten in den rasanten Fahrgeschäften wie „Break Dance“, „Musik-Express“ oder „Disco-Swing“. Auch für die Verpflegung zwischendurch war gesorgt. Die örtliche Gastronomie lud zum gemütlichen Beisammensein ein. Zusätzlich konnten sich die Kirmesbesucher an den zahlreichen Buden, mit verschiedensten Spezialitäten wie Pilzpfanne, Wok-Nudeln und Pommes bis hin zum Crêpes, stärken.
Der Kirmesmontag stand wie jedes Jahr ganz im Zeichen der Familie mit vergünstigten Preisen an den Fahrgeschäften und Spielbuden.
Insgesamt war die Kirmes mit tausenden Besuchern wieder sehr gut besucht und verlief ohne Zwischenfälle. (Quelle: www.salzbergen.de)

Info zum Hallo-Taler