Skip to main content

Interessengemeinschaft Handel & Gewerbe Salzbergen

Grußwort unseres Bürgermeisters

Geschrieben am .

Grußwort unseres Bürgermeisters (Quelle: www.salzbergen.de)

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

wir können Gott sei Dank in den letzten Tagen weitere Erfolge bei den Infektionszahlen erkennen und dafür bedanke ich mich ganz herzlich bei allen Bürgerinnen und Bürgern, die durch ihre Einsicht und ihr vorbildliches Verhalten dazu beitragen. Ich hoffe und appelliere insbesondere auch an unsere Jugend, dass die gültigen Regeln im Rahmen des Kontaktverbotes auch beim morgigen 1. Mai befolgt werden.

 

In diesen Tagen müssen wir aufgrund der Corona-Epidemie alle mit Einschränkungen leben, die wir uns noch Anfang des Jahres nicht hätten vorstellen können. Dies ist für uns alle eine besondere Herausforderung, die wir gemeinsam meistern müssen.

Die oftmals auch sehr einschneidenden Maßnahmen, die bereits beschlossen wurden oder vielleicht in nächster Zeit noch beschlossen werden, haben allesamt das Ziel, die Verbreitung des Virus zu verlangsamen und einzudämmen.

Viele Menschen arbeiten in diesen Tagen daran, den Folgen dieser Epidemie Herr zu werden und vor allen Dingen die rasche Ausbreitung des Virus einzudämmen. Ich möchte die Gelegenheit nutzen, insbesondere den Menschen zu danken, die in der Kranken- und Altenpflege arbeiten und ganz besonders mit den Folgen zu kämpfen haben. Alle Menschen, die im Gesundheitssystem arbeiten, sind in diesen Tagen besonderen Belastungen ausgesetzt und setzen sich teilweise womöglich auch einem erhöhten Infektionsrisiko aus.


Aber auch in den Bereichen der Lebensmittelversorgung, im öffentlichen Nahverkehr, bei Hilfs- und Rettungsdiensten und  bei Betreibern der öffentlichen Infrastruktur wird zur Aufrechterhaltung der öffentlichen Sicherheit und Ordnung wertvolle und wichtige Arbeit geleistet, die für uns gerade jetzt besonders wichtig  ist. Auch dafür danke ich sehr herzlich.

Lassen Sie uns alle gemeinsam in dieser Zeit zusammen stehen und die Einschränkungen hinnehmen, um die besonders Gefährdeten unter uns zu schützen. Ich bin mir sicher, auch wir in Salzbergen werden die Krise mit gemeinschaftlichem Engagement überstehen.

Ich wünsche Ihnen einen schönen 1. Mai!   

Bleiben oder werden Sie gesund!

Herzlichst  
Ihr
Andreas Kaiser
Bürgermeister